Breitensport im TC Blau-Weiß 02 Heiligenhaus e.V.

Im Jahre 1989 beschlossen die Clubmitglieder Friedel Pickshaus und Peter Blask eine Breitensportabteilung (Tennistreff) ins Leben zu rufen.

Sinn dieser Abteilung war und ist es immer noch, Mitglieder – Anfänger oder Wiedereinsteiger – in den Club zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit anderen Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden.

Der „Tennistreff“ richtet sich an Spielerinnen und Spieler aller Spielstärken und findet in der Sommersaison auf unsere Anlage statt (im Sommer 2016 auch wieder donnerstags von 18-19.30 Uhr) Unser Vereinsmitglied Franz Kuklinski unterstützt den „Tennistreff“ als Trainer und Mitspieler.

Besonders Neumitglieder und Tennis-Anfänger haben beim „Tennistreff“ die Gelegenheit Spielpartner und einen netten Anschluss im Verein zu finden.

Der „Tennistreff“ heisst ab sofort jedes Mitglied herzlich willkommen!

Eine Reihe von späteren Mannschaftsspielern hat beim Tennis-Treff begonnen. Zum Programm des Tennistreffs gehören aber auch in jeder Saison einige Turniere auf der Anlage.